Werkstatt

Jede Holzart besitzt ganz unverkennbare Eigenschaften, die sich bei der Bearbeitung und Gestaltung auf das Gesamtergebnis auswirken. Insbesondere die individuelle Farbgebung und Maserung lassen jedes Möbelstück zu einem Unikat werden.

Abgesehen vom hohen Anspruch, den ich an mich selbst als Tischlermeister und an den emotionalen Werkstoff Massivholz stelle, ist es der erforderliche Zeitraum, der den vielschichtigen Prozessen zur Entwicklung und Herstellung der Möbel gewährt wird. Bis zu acht Wochen sind notwendig, bis beispielsweise ein hochwertiger Massivholztisch in geölter Ulme oder aus rustikaler Eiche entsteht. Bei der Entstehung neuer Massivholzmöbel lege ich darauf Wert, dass Partnerunternehmen aktiv in die Arbeitsprozesse und einzelnen Projektabschnitte einbezogen werden.