Waschbeckentisch aus Zedernholz

Bei der Herstellung dieses Waschbeckentisches begab ich mich gemeinsam mit einer Innenarchitektin – zugleich Auftraggeberin des Möbelstückes – auf die Suche nach einem passenden Holz. Eine widerstandsfähige und anspruchsvolle Holzart wurde mit der Zeder gefunden. Zedernholz ist ein ausdrucksstarkes und ökologisch wertvolles Holz, da es durch seinen wohlriechenden Duft für ein angenehmes Raumklima sorgt.

Nach eingehender und ganzheitlicher Betrachtung, die sowohl den Raum einbezieht als auch die Bedürfnisse einzelner Familienmitglieder, entstand ein Waschbeckentisch im schlichten puristischen Design – mit klarer Linienführung und ohne Überstände. Für die Front wurde ein kräftiger Balken aus Zedernholz aufgeschnitten und aufwendig zu Platten verleimt. Das Möbelstück wurde insgesamt so konzipiert, dass es eine funktionale Wäscheklappe besitzt und genügend Stauraum in den Schubladen enthält.

Um das gesamte Ambiente in einem einheitlichen Design zu gestalten, plante und fertigte ich außerdem eine passende Wandverkleidung zum Waschbeckentisch, dazu einen Spiegel und eine individuelle Lampe.

DETAILS

Auftraggeber. Privatperson
Daten. Breite 204cm, Tiefe 55 cm, Höhe 76 cm,
Material. Front Zeder , Hartwachssiegel, Korpus Lärche , geölt, Waschtischplatte und Verkleidung Neolith, Kristallspiegel, Lampe aus Aluminium, pulverbeschichtet
Baujahr. 2020
Preis. 12.000€