Ein Meisterstück aus massiver Eiche

Für die Herstellung dieses großen Esstisches habe ich mich für klassisches Eichenholz entschieden. Eiche ist eine regional vorkommende Holzart und schafft eine gesunde Raumatmosphäre. Ausgeklappt bietet der Massivholztisch Platz für 16 Personen. Die Mittelpartie ist mit hochwertigem Naturstein ausgestattet und eignet sich perfekt als Warmhaltefläche

Insgesamt 246 Arbeitsstunden sind in die Herstellung dieses prächtigen Erbstückes geflossen. Dabei sind vielfältige Funktionen integriert worden: Zum einen können die Stirnseiten aufgeklappt und als Tischverlängerung genutzt werden, zum anderen lässt sich die Mittelpartie aus Naturstein über einen eingearbeiteten Mechanismus nach oben bewegen und gibt den Blick auf vier Schubkästen frei. Hier befindet sich genügend Platz und Stauraum für Besteck und Servietten.

DETAILS

Auftraggeber. Mathias Scheffel
Daten. Breite 115 cm, Länge 200 cm / 356 cm, Höhe 78 cm, ca. 350 kg
Material. geölte Eiche, Labrador blue Pearl
Baujahr. 2004
Preis. auf Anfrage